Gefärbt ist nicht gleich gefärbt

  • einfarbige Dreads in natürlichen Farben: wer auf Nummer sicher gehen will und/oder ein besonders gleichmässiges Farbergebnis möchte für den eignen sich nach Farbtabelle gefärbte Dreads. Ihr bekommt von uns auf Wunsch eine Tabelle mit den möglichen Farben, die meisten davon seht ihr aber auch schon als fertige Dreads in unserem Etsy Shop.
  • einfarbige bunte Dreadlocks: „klassische“ bunte Dreads, möglich in knallrot, grün, gelb, blau, lilapink
  • Ombré/Dip Dye Dreads: perfekt fließender Übergang von 2 Farben. Nicht nur von „bunt nach bunt“ möglich, sondern auch von „natürlich nach bunt“ und andersrum. Hier haben wir einige Standardvarianten (oben schwarz, dunkel-/mittel-/hellbraun zu blond, zu grau oder silber, schwarz zu bunt etc.), bieten aber teilweise auch individuelle Farbkombis an. Fragt uns einfach.
  • Marble-Dreads: Besonders ausgefallene Variante – hier werden 2 Farben so gemischt, dass ein marmorierter Effekt entsteht – bunte Dreads mal anders, auch perfekt für alle, die ihr natürliches Grau herauswachsen lassen und keinen abhackten Übergang haben möchten oder das Eigenhaar färben wollen.

Bunte Dreads aus Echthaar - Für Paradiesvögel

Wem natürliche Farben bei den Extensions nicht genug oder zu „langweilig“ sind der kann mit unseren bunten Echthaar Dreads abgefahrene Styles kreieren oder einfach nur schöne Akzente setzen. Dabei ist fast alles umsetzbar – ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Für bunte Dreads verwenden wir nur hochwertige Farben aus dem Friseurbedarf – keine billigen Drogeriefarben. Auch Directions o.ä. kommen bei uns nicht zum Einsatz, da diese uns zu wenig langlebig sind. Die genauen Marken bleiben allerdings Betriebsgeheimnis 😉

In den allermeisten Fällen sind die Farben bei unseren bunten Dreads permanent, d.h. sie waschen sich gar nicht bzw. kaum heraus, sie verlieren höchstens bei den ersten Wäschen noch ein paar überschüssige Farbpigmente. Wir verwenden also keine Directions, Manic Panics oder ähnliches und ihr könnt die Dread Verlängerungen bedenkenlos mitwaschen. Nach einiger Zeit bleicht natürlich die beste Haarfarbe ein wenig aus – ihr könnt jedoch jederzeit nachfärben.

Bedenkt jedoch bitte: die Langlebigkeit unserer Farben hat den „Nachteil“ dass die entsprechende Farbe dann auch sehr hartnäckig hält und nicht einfach so „wegblondierbar“ ist oder sich mit ColorB4 o.ä. mal schnell ausradieren lässt. Wer schon vorher weiß, dass er öfter die Farbe wechseln will, dem empfehle ich eher einen Blondton als Grundlage (bevorzugt aber unbehandeltes Haar, weil das auch wieder „zurückblondiert“ werden kann, was bei vorbehandeltem Haar oft nur schwer möglich ist). Färben und tönen könnt ihr jedoch ALLE unsere Dreads, nur beim Blondieren wird es tricky und dafür geben wir auch keine Garantie ab.

Ombré Dreads

Ombré Dreads gehören zu den aufwendigeren Dread Produkten, aber auch zu den schönsten! Sie können jeden Stil zu etwas absolut einzigartigem machen und allem eine noch persönlichere Note verleihen. Wichtig ist, dass der Übergang schön fließend ist – dies garantieren wir euch. Wir haben unterschiedlichste Varianten im Angebot, teilweise wird das Haar noch vor dem Dreaden eingefärbt, bei individuelleren Farbkombis filzen wir sie von Hand ineinander (darin sind wir geübt, keine Sorge 😉 abgehackte/kerzengerade Übergänge könnt ihr bei uns lange suchen.)

Die beliebtesten Ombré Varianten sind die ins Blonde verlaufende. Dabei können wir euch für die obere Farbe sämtliche Schattierungen anbieten – schwarz, dunkelbraun, mittelbraun, hellbraun. Sie eignen sich optimal auch zur Herstellung eigener Ombré Varianten, wenn ihr z.B. eine bestimmte eigene Farbe im Kopf habt – ihr könnt den unteren Teil ganz leicht selbst einfärben. Besonders beliebt sind außerdem solche, die ins Graue oder Silberne verlaufen – was als Laie sehr schwer hinzubekommen ist.

Zusätzlich besteht natürlich die Möglichkeit farbliche Akzente zu setzen und sie etwa ins Rote oder Grüne verlaufen zu lassen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Mindestbestellmenge beträgt 5 pro Farbkombination. Die „gängigeren“ Sachen haben wir allerdings meistens vorrätig, sodass hier auch kleinere Mengen bestellt werden können – fragt uns dazu einfach persönlich.

Elflocks Dreadslocks Logo

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 12 in /www/htdocs/w01863fd/elflocks.de/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/shortcodes/vc-basic-grid.php on line 177

Gibt es eine Mindestbestellmenge für bunte Dreads?

Da die Herstellung von bunten Dreads aus echtem Haar mit hohem Aufwand verbunden ist , gibt es hier eine Mindestbestellmenge von 5 Dreadlocks pro Farbe/Farbkombi. Oft haben ich jedoch auch Reste in kleinen Mengen da, die ihr dann auch einzeln bestellen könnt. Wir sagen euch gerne was wir gerade vorrätig haben, mailt uns einfach welche Farben für euch interessant sind und wir schauen mal nach.

Direkt bestellen: Dreads nach Farbtabelle gefärbt, einfarbig