Echthaar Dreadlock Extensions

Dreadlock Extensions aus Echthaar sind natürlich immer etwas besonderes. Sind sind immer individuell, haben ihre eigene Stories. Hier tragt ihr keine Massenware, sondern etwas in das viel Geduld und Herzblut geflossen sind, sowohl vom ursprünglichen Träger der Haare als auch vom Dreader – hier tragt ihr etwas mit Geschichte. Und Extensions aus Echthaar in naturbelassenen Farben wirken an euren Dreads so realistisch, dass man den Unterschied in den meisten Fällen selbst bei leichten Farbton-Unterschieden nicht erkennt.

Dreadlock Extensions Dreads Verlängerungen europäisches Echthaar

Vorteile von Echthaar Dreadlock Extensions in natürlichen Farben

  • lange Lebensdauer bei richtiger Pflege
  • natürliche Dreadverlängerung ohne Kunstfasern
  • Verlängerung meist unsichtbar
  • auch kurze Haare werden zu langen Dreads
  • frisch erstellte Dreads am eigenen Kopf stehen nicht so sehr bzw. nicht so lange ab
  • tollere bzw. vielfältigere Frisuren möglich
Natural Dreads
Boho Frau mit Dreads in der Natur
Mädchen mit Dreads im Wald Frühling

Die Qualität unserer Haare

Wir arbeiten bevorzugt mit europäischem, unbearbeitetem Echthaar bzw. Schnitthaar, das ihr auch nach Erhalt nach Belieben bearbeiten, färben, tönen und sogar blondieren könnt.

Unbehandelt heißt in diesem Fall nicht gebleicht, gefärbt und nicht mit Silikonen etc. vorbehandelt – was die Träger in den letzten Jahren mit ihrem Haar gemacht haben können wir natürlich nicht genau sagen.

Manchmal bekomme ich von Friseuren alte Extensions der Kunden, die noch gut in Schuss sind oder Ausschussware, die sonst weggeworfen wird. Hierbei kann es sich dann auch um indisches Echthaar handeln. Ich achte jedoch streng darauf, dass ich euch nur qualitative Haare verarbeite, die ich auch selbst tragen würde. Haare, die nach Farbtabelle bzw. auf Wunsch angefertigt werden sind grundsätzlich indisches Haar. Wir bieten europäisches Haar nur unbehandelt an, und wenn wir es nach Tabelle färben/bleichen erfüllt es diese Kriterien nicht mehr, daher bieten wir das in dieser Form nur so an.

Dreadlock Extensions Dreads Verlängerungen europäisches Echthaar Rohhaar Schnitthaar blond braun schwarz rot

Länge und Dicke der Dread Extensions

Oben beschriebene Qualität hat wie überall ihren Preis – auch für mich im Einkauf. Langes europäisches Schnitthaar ist unglaublich teuer – in manchen Farben fast unbezahlbar.

Oft bekomme ich Anfragen wie „Ich hätte gerne 50 Dreads, naturblond, 60 cm lang, aber kann nicht mehr als 4 € pro Stk. zahlen, mach mir ein Angebot.“ – das ist so nicht zu realisieren.

Das Schnitthaar, welches ich für die Dreadlock Extensions beziehe und für den Standardpreis anbieten kann, hat in der Regel eine Länge von 30-40 cm. Das heißt die Dreads werden mit offener Spitze ca. 25-35 cm lang. Das reicht in den allermeisten Fällen für eine ordentliche Verlängerung aus. Generell rate ich von längeren Extensions meistens ab, da es immer wieder vorkommt, dass die Kopfhaut durch den plötzlichen erhöhten Zug und das zusätzliche, unerwartete Gewicht langer Dreads Probleme macht und teilweise sogar mit Haarausfall reagiert. Hierfür eignen sich dann eher Wolldreads, da diese viel leichter sind und natürlich auch günstiger in der Herstellung.

Falls ihr dennoch unbedingt längere Dread Extensions aus Echthaar haben möchtet, kann ich euch natürlich immer anbieten zwei aneinanderzuhäkeln. Bedenkt aber bitte, dass ich das dann natürlich entsprechend berechnen muss. Grundsätzlich haben wir 3 Preismodelle – normal, doppelt und 1,5 fach. Die genauen Preise hängen vom jeweiligen Haartyp und der Farbe ab, das kann nur im Einzelfall beantwortet werden.

Was den Durchmesser angeht passe ich mich euren Wünschen an. Für besonders dicke Dreads behalte ich mir jedoch einen Aufpreis vor. Was viele nicht bedenken wenn sie den nötigen Durchmesser ermitteln: Es muss das ENDE deiner Dreads gemessen werden, also dort wo die Verlängerung angehäkelt wird, und nicht mitten im Dread oder am Ansatz. Sonst werden die Extensions zu dick und man wird den Übergang zwischen deinen eigenen Haaren und den Verlängerungen deutlich erkennen.

Die Farben der Verlängerungen

Ich habe immer unterschiedliche Farben vorrätig, fragt einfach nach und ich versuche etwas passendes zu finden. 🙂 Bitte bedenkt, dass blondes europäisches Haar im Einkauf fast doppelt so teuer ist wie alle anderen Farben, daher berechne ich für blonde Dread Extensions aus europäischem Echthaar einen kleinen Aufpreis von 1 € pro Dread.

[product_category per_page=“12″ columns=“4″ orderby=““ order=““ category=“echthaar-dreads“]
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman