Wir legen bei der Dreadlock Erstellung sehr viel Wert auf entspannte Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Wir wissen, was dieser Termin den meisten bedeutet, und es widerstrebt uns daher dies einfach nur „so schnell wie möglich“ abzuarbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst entschieden, unsere Kosten nicht nach Stundenlohn zu staffeln, sondern nach Stückzahl und Länge bzw. Aufwand. So weiß man grob, worauf man sich einstellen muss und es gibt keine bösen Überraschungen wenn es doch mal später wird.  Wir arbeiten meist zu zweit – so geht es insgesamt wesentlich schneller als anderswo und in den allermeisten Fällen müsst ihr nicht mehrfach für einen Termin kommen (es sei denn ihr wollt den Termin freiwillig aufteilen, das geht natürlich). Zur Abschätzung der Kosten ist ein persönlicher Besuch ebenfalls empfehlenswert, da wir nur „live“ beurteilen können, wie viele es voraussichtlich werden und wie hoch der Aufwand ist.

Wo finden Termine statt?

Wir sind hier im idyllischen Odenwald beheimatet – schon die Strecke zu uns ist ein kleines Erholerlebnis, da ihr mitten durchs Grüne fahrt – egal womit ihr anreist. Je nach Wetterlage finden die Termine bei uns im gemütlichen Wintergarten mit Waldausblick oder in unserem großen Naturgarten mit Pavillon und Teich-Areal statt. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und einfach mal abschalten für die Zeit eures Termins. Den Fröschen und Vögeln und Springbrunnen lauschen, zur Ruhe kommen. Wenn es doch mal zu sehr zwickt dürft ihr euch jederzeit Pausen nehmen – und bei längeren Terminen werden wir meist von meinem Mann lecker bekocht, also für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. 🙂

Tierallergiker/Phobiker?

Wichtig zu wissen: bei uns leben mehrere Hunde und Katzen aus dem Tierschutz. Wenn ihr Allergiker seid oder bestehende Ängste gegenüber den Tieren habt, lasst uns das bitte vorab wissen, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können. Aber keine Panik – nach kurzer Begrüßung sind sie sehr entspannte Zeitgenossen und ihr Beitrag zum Arbeitstag liegt im Wesentlichen in Rumliegen und Sich-streicheln-lassen 😉

Was muss ich beim Termin beachten?

Versucht zu eurem eigenen Besten ausgeschlafen und fit zum Termin zu kommen. Wenig Schlaf sowie vorangegangener Alkoholkonsum verstärken das Schmerzempfinden. Macht euch am besten eine Liste oder Notizen zu Fragen, die euch interessieren, damit ihr am Ende alles wisst, was euch wichtig ist.

Bringt euch gerne Entertainment mit für die Dauer des Termins – Musik, E-Reader, Handy, manche kommen sogar mit dem Laptop zum Arbeiten 😉 Ihr dürft aber auch gerne einfach nur die Augen schließen und entspannen oder gute Gespräche genießen.

Wenn eure Kopfhaut sehr empfindlich ist dann lasst uns das im Vorfeld wissen, wir halten dann etwas Linderndes zur Beruhigung der Haut bereit.

Wir haben eine Auswahl an Perlen durch die ihr stöbern könnt, und wir umwickeln euch die Dreads auch gerne im beliebten „Kreuzmuster“ mit passendem Garn. Solltet ihr bereits eigenen Schmuck oder Deko besitzen dann bringt diese gerne mit zum Termin und wir bringen sie euch an.

Weitere Infos was ihr je nach gebuchter Leistung beachten solltet, findet ihr in den entsprechenden Unterpunkten zu den Leistungen

Vorher/nachher Fotos?

Glaubt mir – ihr bereut es später, wenn ihr keine gemacht habt.  Teilt uns zu Beginn einfach mit dass ihr gerne Fotos hättet (Jasmin vergisst das gerne mal ;-)). Wir können euch sowohl die klassischen Vorher/Nachher Fotos bieten, auf denen die Verwandlung natürlich am faszinierendsten sichtbar wird, wir können uns aber auf Wunsch auch mehr Zeit nehmen und mit der Kamera Fotos im Garten schießen oder in anderer von euch gewünschter Umgebung. Sprecht uns einfach darauf an und erzählt uns von euren Vorstellungen 🙆

Dreadlocks Neuerstellung
Dreadlock Erstellung und Pflege im idyllischen Odenwald in wunderschöner Naturkulisse
de_DEGerman