Wir legen bei der Dreadlock Erstellung sehr viel Wert auf entspannte Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Wir wissen, was dieser Termin den meisten bedeutet, und es widerstrebt uns daher dies einfach nur „so schnell wie möglich“ abzuarbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst entschieden, unsere Kosten nicht nach Stundenlohn zu staffeln, sondern nach Stückzahl und Länge bzw. Aufwand. So weiß man grob, worauf man sich einstellen muss und es gibt keine bösen Überraschungen wenn es doch mal später wird.  Wir arbeiten meist zu zweit – so geht es insgesamt wesentlich schneller als anderswo und in den allermeisten Fällen müsst ihr nicht mehrfach für einen Termin kommen (es sei denn ihr wollt den Termin freiwillig aufteilen, das geht natürlich). Zur Abschätzung der Kosten ist ein persönlicher Besuch ebenfalls empfehlenswert, da wir nur „live“ beurteilen können, wie viele es voraussichtlich werden und wie hoch der Aufwand ist.

Wir finden es sehr schade wenn Kund*innen uns berichten, dass anderswo keine Rücksicht auf ihr Bedürfnis nach mehr Pausen genommen wurde, oder sie sich nicht getraut haben, da sie wussten jede Pause verlängert die Arbeitszeit und damit den Preis am Ende … Bei dieser Vorstellung, dass Kund*innen unnötig über ihre Grenzen gehen, nur um nicht zu viel zu zahlen, können wir nicht entspannt arbeiten. Daher zahlt ihr bei uns eben nur die Leistung selbst und nicht die Pausen oder wenn wie zwischendurch gemeinsam was essen oder am Ende noch nach Perlen schauen etc.

Wo finden Termine statt?

Wir sind hier im idyllischen Odenwald beheimatet – schon die Strecke zu uns ist ein kleines Erholerlebnis, da ihr mitten durchs Grüne fahrt – egal womit ihr anreist. Je nach Wetterlage finden die Termine bei uns im gemütlichen Wintergarten mit Waldausblick oder in unserem großen Naturgarten mit Pavillon und Teich-Areal statt. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und einfach mal abschalten für die Zeit eures Termins. Den Fröschen und Vögeln und Springbrunnen lauschen, zur Ruhe kommen. Wenn es doch mal zu sehr zwickt dürft ihr euch jederzeit Pausen nehmen – und bei längeren Terminen werden wir meist von meinem Mann lecker bekocht, also für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. 🙂

Tierallergiker/Phobiker?

Wichtig zu wissen: bei uns leben mehrere Hunde und Katzen aus dem Tierschutz. Wenn ihr Allergiker seid oder bestehende Ängste gegenüber den Tieren habt, lasst uns das bitte vorab wissen, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können. Aber keine Panik – nach kurzer Begrüßung sind sie sehr entspannte Zeitgenossen und ihr Beitrag zum Arbeitstag liegt im Wesentlichen in Rumliegen und Sich-streicheln-lassen 😉

Was muss ich beim Termin beachten?

Versucht zu eurem eigenen Besten ausgeschlafen und fit zum Termin zu kommen. Wenig Schlaf sowie vorangegangener Alkoholkonsum verstärken das Schmerzempfinden. Macht euch am besten eine Liste oder Notizen zu Fragen, die euch interessieren, damit ihr am Ende alles wisst, was euch wichtig ist. Packt alle Accessoires, Perlen, Wraps oder sonstige Deko mit ein, damit wir sie euch direkt mit einarbeiten können.

Bringt euch gerne Entertainment mit für die Dauer des Termins – Musik, E-Reader, Handy, manche kommen sogar mit dem Laptop zum Arbeiten 😉 Ihr dürft aber auch gerne einfach nur die Augen schließen und entspannen oder gute Gespräche genießen.

Wenn eure Kopfhaut sehr empfindlich ist dann lasst uns das im Vorfeld wissen, wir halten dann etwas Linderndes zur Beruhigung der Haut bereit.

Wir haben eine Auswahl an Perlen durch die ihr stöbern könnt (zur Neuerstellung sind immer ein paar gratis 🙌), und wir umwickeln euch die Dreads auch gerne im beliebten „Kreuzmuster“ mit passendem Garn.

Weitere Infos was ihr je nach gebuchter Leistung beachten solltet, findet ihr in den entsprechenden Unterpunkten zu den Leistungen.

Dread Verlängerungen?

Wir hören ganz oft die Frage, ob wir auch Verlängerungen anbringen, die selbst mitgebracht werden. Na selbstverständlich machen wir das! Wir haben auch immer wieder Kund*innen mit eher begrenztem Budget, die sich bspw. selbst Kunsthaar bestellen und sich die Extensions selbst zusammenbasteln. Natürlich ist es uns wenn wir die Wahl haben lieber, wenn wir mit dem eigenen Produkt arbeiten dürfen, auch da wir hier einfach die nötige Qualität garantieren können und die neu erstellten Dreads am Kopf dann eben exakt so aussehen wie die Extensions. Da gibt je nach Hersteller nämlich gewaltige Unterschiede. Aber bringt uns sie infrage kommenden Dreads einfach gerne zum Beratungsgespräch mit, dann schauen wir sie uns an.

Wenn ihr Extensions aus unserem eigenen Sortiment möchtet wird die Wartezeit für euren Termin aber womöglich etwas länger, da wir sie ja erst erstellen müssen. Die Farbe suchen wir gemeinsam beim Beratungsgespräch aus. Wer weiter weg wohnt, darf uns gerne vorab eine Haarsträhne per Post zukommen lassen zum Abgleich.

Vorher/nachher Fotos?

Glaubt mir – ihr bereut es später, wenn ihr keine gemacht habt.  Teilt uns zu Beginn einfach mit dass ihr gerne Fotos hättet (Jasmin vergisst das gerne mal ;-)). Wir können euch sowohl die klassischen Vorher/Nachher Fotos bieten, auf denen die Verwandlung natürlich am faszinierendsten sichtbar wird, wir können uns aber auf Wunsch auch mehr Zeit nehmen und mit der Kamera Fotos im Garten schießen oder in anderer von euch gewünschter Umgebung. Sprecht uns einfach darauf an und erzählt uns von euren Vorstellungen 🙆

Dreadlocks Neuerstellung
Dreadlock Erstellung und Pflege im idyllischen Odenwald in wunderschöner Naturkulisse